Was ist ein Rechtsschlag im Herz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Begriff "Rechtsschlag" gibt es nicht, so weit ich weiß. Was im EKG zu sehen ist, ist ein inkompletter Rechtsschenkelblock, wie es auch in der automatischen Befundung steht. Dieses hat tatsächlich keinen Krankheitswert und kommt bei jungen Menschen ab und an vor. Die Kreislaufprobleme erklären sich durch das EKG also nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Elektrokaridogramm(EKG) zeigt nichts wildes. Das war nur In diesen Moment so. Trink am besten viel. Kann auch sein dass du deswegen Synkopiert bist. Wenn du jetzt genug trinkst (Kein Engery. Nur WASSER!), dann sollte es wieder gut sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ka3805  28.03.2020, 03:35

Wenn es nicht besser werden sollte dann geh nochmal zum Arzt, denn es kann auch eine Anämie sein. Was ich jetzt bei dir nicht denke, wenn du kein Unfall oderso hattest, wo du viel Blut verloren hast

Wie hoch ist der Wert oben links bei QRS? Das ist leider nicht zu erkennen, falls der über 100 ist, dann sollte ein inkompletter Rechtsschenkelblock vorliegen (der aber selbst keinen Krankheitswert hätte), vielleicht meinte er das.