was ist ein platzhalter

5 Antworten

Eine Variable...

a*b

Dann ist a ein Platzhalter für eine Zahl und b ist ein Platzhalter für eine Zahl... Die Frage soweit beantwortet?

Gruss

Ein Platzhalter ist zum Beispiel ein Buchstabe in einer Formel oder Gleichung und du kannst für diesen jede andere Zahl einsetzen.

Wenn da steht 2+x=5 dann ist X der Platzhalter und muss 3 sein.

Finndus5  25.02.2019, 08:40

Ja stimmt und wie ist es bei 5/9=45?

x ist ein Beispiel für ein Platzhalter für eine Zahl die im Moment noch unbekannt ist.

Etwas, das Platz für etwas freihält, das man noch nicht eintragen kann (zB weil es unbekannt ist). x ist ein Platzhalter.