Was ist ein Passmann

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Passmann ist der Partner, mit dem man ein Team bildet.

Die Zwei fahren zusammen raus, arbeiten zusammen, ständig.

Das ist bei vielen Polizeien so, nicht jedoch bei allen.

Das Wort Passmann ist hierbei auch unterschiedlich und ist eher lokal geprägt, deswegen hast Du vermutlich auch nichts gefunden.

Viel Spaß ansonsten noch mit dem Buch, ich habs auch gelesen und fand es richtig gut, richtig aus dem Leben gegriffen.

Der Passmann ist ein (in der Regel gleichberechtigter) Partner in einem eingespielten Team. Sie passen eben zusammen.

Bei einer einem Streifenteam der Polizei ist jeder der beiden der Passmann des anderen...