Was ist ein Opiumtisch?

6 Antworten

Hi, an so einem Beistell-Tisch haben früher die Chinesen ihr Opiumpfeifchen geraucht, Utensilien abgestellt. Das Opium wurde von dn Briten mit Gewalt an die Chinesen verkauft (Opiumkrieg). Gruß Osmond

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:French_opium_den.jpg&filetimestamp=20070517195836

Ist nur ein dämlicher Name für ein flachen Tisch. Wer auf solche dämliche Idee kam den Tisch so zu nennen, würd mich auch mal interessieren. Aber es gibt ja die dämlichsten Namen für Möbel. Mit Opium ansich hat es aber nichts zu tun. Rauchen kannst du ihn also nicht!

Also wenn der Tisch für das Pfeifchen war, wofür ist dann das Opium Bett ??? ;-)