Was ist ein Noob?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das heist das er schlecht ist ein verlierer...also eig wird es meist bei spielen am pc benutzt also wenn dort weiner nicht besonders gut ist wird er al noob bezeichnet aber es wird auch oft im realem leben angewannt ;-)

Danke allen für die schnellen Antworten und guten Erklärungen. Dann können die "Löffel" also dran bleiben. ;-)

Meines Wissens nach kommt Noob von Newbie. Newbies sind diejenigen, die neu sind zB bei einem Online-Rollenspiel und noch nicht wissen, wie alles läuft. Anfänger, könnte man dafür sagen, oder "Nix-Checker". :) Ich würde schauen, in welchem Ton das Wort gesagt wird, ist es spielerisch oder "neckend", dann würde ich keinen Anstoß nehmen...

Noob ist einfach nur ein anderes wort für neuling auf pc-spiele bezogen ;D

des sagt man eigentlich zu den die bei online-games schlecht sin

Ein Nichtskönner/Anfänger

Was möchtest Du wissen?