Was ist ein Noob?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach kommt Noob von Newbie. Newbies sind diejenigen, die neu sind zB bei einem Online-Rollenspiel und noch nicht wissen, wie alles läuft. Anfänger, könnte man dafür sagen, oder "Nix-Checker". :) Ich würde schauen, in welchem Ton das Wort gesagt wird, ist es spielerisch oder "neckend", dann würde ich keinen Anstoß nehmen...

des sagt man eigentlich zu den die bei online-games schlecht sin

das heist das er schlecht ist ein verlierer...also eig wird es meist bei spielen am pc benutzt also wenn dort weiner nicht besonders gut ist wird er al noob bezeichnet aber es wird auch oft im realem leben angewannt ;-)

kommt von nobody nobody = niemand

Kabark  20.11.2008, 15:33

Nein. Kommt von "Newbie" (Neuling).

SheEscapes  01.08.2011, 23:38

für diese antwort hast du die bezeichnung noob verdient! :D

Jugendsprache/Chatslang:

Anfänger, eine Person die wenig Ahnung hat