Was ist ein Nassauer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Wort Nassauer (Verb: „nassauern“) hat in seiner umgangssprachlichen Verwendung die gleiche Bedeutung wie Schmarotzer oder Parasit, bezieht sich jedoch nicht auf pflanzliche oder tierische Organismen, sondern auf menschliche Mitglieder einer sozialen Gemeinschaft. Entgegen der weitläufigen Meinung handelt es sich bei einem Nassauer also um jemanden, der vorgibt etwas zu sein, um dadurch einen Vorteil zu erlangen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nassauer

Mal spontan würd ich sagen, dass das Leute sind die sich überall durchschnorren.

Immer nehmen aber nicht geben. Warum die "Nassauer" genannt werden, weiß ich allerdings nicht.

Bitte nicht ganz ernst nehmen: Ein Nassauer hat was mit Kunst zu tun. Kunst ma du 5 Euro leihen?(Kriegst aber nicht mehr zurück)

http://de.wikipedia.org/wiki/Nassauer hier steht alles, das gleiche wie ein Parasit oder Schmarotzer im Tierreich ist, ist ein Nassauer bei den Menschen.

Einfach mal googeln oder bei Wikipedia vorbei schauen http://de.wikipedia.org/wiki/Nassauer Dort steht es genau beschrieben

Was möchtest Du wissen?