Was ist ein MMI Code?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MMI-Codes sind Codes aus Zahlen, * und #, mit denen man bestimmte Funktionen steuern kann, zum Beispiel Einstellungen zur Rufumleitung, Prepaid-Guthaben-Abfrage usw.

Dazu wird einfach der jeweilige Code gewählt und sozusagen angerufen. Man führt dann kein richtiges Gespräch, sondern es erscheint dann nur eine Meldung auf dem Display, in der dann beispielsweise angezeigt wird, wie hoch das Prepaid-Guthaben ist.

Wählt man einen Code, den es so nicht gibt, erhält man die von dir genannte Meldung. Auch kann das vorkommen, wenn gerade kein ausreichender Netzempfang da ist.

Wiesel1978
Fragesteller

Dankesehr für Deine Antwort.

Da ich keinen Code verwendet habe, dürfte es am Netz gelegen haben.