Warum ist meine Telefonnummer für mein Handy unbekannt (Android)?

4 Antworten

Diese Ansage bedeutet (etwas simplifiziert ausgedrückt), dass der Telekommunikationsanbieter des Anrufenden der Telefonnummer keinen Anschluss zuordnen kann. Dein Telefon ist an der Stelle noch gar nicht beteiligt. Daher solltest Du auch nicht die Ursache dort suchen. Denkbar ist da nur, dass Du eine Rufumleitung zu einer nicht existierenden Nummer angelegt hast.

Hast Du ggf. kürzlich deinen Anbieter gewechselt und deine Rufnummer mitgenommen? In der mehrwöchigen Übergangsphase (von der man als Nutzer normalerweise nichts mitbekommt) ist das größte Problempotenzial.

Aber wie auch immer: Dein Anbieter ist der richtige Ansprechpartner.

Die Rufnummernabfrage (*135#) gibt es nur bei D1 / Telekom / T-Mobile Simkarten. Nettokom läuft über da E-Plus Netz, dann geht diese Abfrage natürlich nicht. Frage lieber deine Hotline...

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Schreibe dem nettokom kunden sevice oder rufe die nettokom hotline an lg

Hmm das ist komisch wenn es heist diese rufnummer ist nicht vergeben dann kann dir mur der anbieter helfen. Schon mal sim in ein anderes gerät (stink normales handy oder anderes android) tun und dann mal anrufen probiert

Nee hab ich noch nicht aber danke

0

Was möchtest Du wissen?