Was ist ein methodisches und inhaltliches Feinziel?

2 Antworten

INHALTLICHES (FEIN_)ZIEL meint alles, was zum Thema, zur Sache oder zum (schulischen) Unterrichtsinhalt gehört. In deinem Fall also : Schneemann usw.

METHODISCHES(FEIN-)ZIEL meint alles, was zum Weg gehört, auf dem Du die inhaltlichen Ziele erreichen möchtest. In deinem Fall also: Schneiden, falten usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiv in Aus-, Fort- und Weiterbildung

Inhaltliches Thema wäre der Schneemann (grob eben die Winterzeit) und als Methode was du eben machst -> mit der Schere genau arbeiten, falten ...

Grundsätzlich übersetzt Thema und Schwerpunkt :D