Was ist ein "Meshiver"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort ist "Muschkila" (oder "Muschkelah" oder so ähnlich, Vokale sind im Arabischen ein bissel schwierig). Ich hab das Wort auch schon Ewgikeiten gesucht; lustig, dass sich noch jemand dafür interessiert ^^ Aso, und es heißt "Problem", jedenfalls habe ich es darunter gefunden, nachdem ich auch schon unter "Chaos", "Durcheinander" und "Unordnung" vergebens gesucht habe xD

Ich vermute, dass der Begriff jüdischen Ursprungs ist. Es gibt ja so einige Ausdrücke, die auch heute noch in Deutschland üblich sind, so was wie Schlamasel für Unglück oder Masel für Glück ...