Was ist ein Medienserverprogrmm?

1 Antwort

Damit kannst Du entweder Videos, MP3 oder Fotos per USB-Stick oder Festplatte am Fernseher schauen. Und bei manchen Medienservern kannst Du auch Videos etc. einfach vom PC oder iPhone an den Fernseher streamen. Es kommt halt darauf an, welche Version von dem Medienserver auf Deinem Fernseher ist.

Ist der CMX - Fernseher gut?

Hallo, hab jetzt mir doch überlegt den CMX Fernseher (CMX LCD 7323H ATC-3DP4 Widii ) bei AMAZON zu kaufen. Link:

http://www.amazon.de/CMX-ATC-3DP4-LCD-Fernseher-Energieeffizienzklasse-3D-Brillen/dp/B008I2KE0I/ref=sr_1_2?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=home-theater&ie=UTF8&qid=1353306430&sr=1-2

Ist der gut oder hat jemand Erfahrung mit der Marke? Bei Amazon hat er ja 4 Sterne Bewertung aber teilweise aus dem Produkttester-Club.

Vielen Dank im Voraus Anton00

...zur Frage

Philips Fernseher spinnt, kenn jemand das Problem?

Hallo! mein Philips Fernseher (ca.4 Jahre alt) bleibt beim anschalten immer öfter für ca 10 Min ohne Bild, dann kommt es auf einmal? Ton und Ambilight sind von Anfang an da. Kennt hier vielleicht jemand das Problem und weiß woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Hat mein Fernseher HDR Könntet ihr mir helfen?

Könnt ihr mir helfen ? Ich will wissen ob mein Fernseher HDR hat und wie viel Hz :) Mein Fernseher: Philips 48PFK5500/12 Danke im Voraus und frohe Weihnachten

...zur Frage

Scart-Alternative für Philips-Fernseher?

Hallo zusammen!

Meine Eltern haben sich einen neuen Fernseher von Philips zugelegt - SmartTV usw. ;)

Nun gab's aber das böse erwachen ... der Fernseher hat leider keinen klassischen Scart-Anschluss und deren Receiver lässt sich nur mittels Scart verbinden. Am Fernseher ist zwar eine Scart-Buchse vorhanden, allerdings ist die recht klein, ähnlich einem HDMI-Anschluss. Mit Cinch komm ich beim Receiver auch nicht weiter, da nur ein weißer und ein roter Stecker vorhanden sind, am Fernseher selbst aber rot, grün und blau.

Hat vielleicht einer von euch einen Tipp oder die Lösung wie wir den Fernseher an den Receiver bekommen?

Vielen Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Kabel Fernseher ohne Receiver?

Hallo Leute, Undzwar sind jetzt die technikvasierten Leute gefragt.
Ich bin umgezogen und wir haben jetzt hier Kabelfernsehen.
Haben wir auch alles schon abgeschlossen mit Internet sofort zusammen. Nur jetzt brauche ich ja ein spezielles Kabel, da es mit dem normalen Satelitenkabel nicht funtuoniert. Mir ist aber aufgefallen, dass mein Receiver nur eine Stelle hat an dem ich das Kabel einstecken kann und da passt nur das Satellitenkabel rein. Das heißt mein Receiver unterstützt gar kein Kabel fernsehr. Aber mein fernsehr dafür. Jetzt ich meine Frage ich habe zwar einen Receiver im fernsehr drinne,müsste aber dafür Geld bezahlen, weil ich dann dafür eine Karte bekomme damit ich fernsehr schauen kann. So kann ich wenn ich Kabelfernsehen habe einfach so dann nur mit dem Fernseher gucken? Oder brauche ich ebenfalls eine solche Karte damit ich nur über meinen Fernseher schauen kann?
Ich habe mir noch kein Kabel zugelegt deswegen meine Frage ob das funktioniert.

...zur Frage

Philips Net TV : "Philips Server nicht gefunden" trotz intakter Internetverbindung

Ich habe meinen Philips TV (9715) per WLAN mit dem Internet verbunden, die WLAN Einstellungen (DHCP) werden erkannt, das Gerät erhält eine IP Adresse und kennt den Router, eine Fritz-Box 7320.

Die Firmware ist aktuell, das kann dieses Gerät (übers Internet!!!) selbst feststellen. Ich kann meine iTunes mp3 Songs vom Computer auf dem TV abspielen.

Für mich beides ausreichende Indizien dafür, dass sowohl die Internet-Verbindung steht, als auch der TV ins Home-Net richtig eingebunden ist und dort nicht nur andere WLAN Geräte erkennt, sondern auch in deren Dateisystem nach Liedern suchen kann.

Leider gelingt es mir mit allen Tricks bisher nicht, NetTV zu durchsuchen um zB auf die ARD / ZDF Mediathek zuzugreifen, oder den youtube-channel auf den Bildschirm zu holen.

Wer kennt diese (PHILIPS) Meldung beim Durchsuchen von NetTV per WLAN, und kennt auch die Lösung?

Stelle ich die Verbindung zum TV mit Ethernet-Kabel her, gelingt mir der Zugang zu Net-TV, nicht aber drahtlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?