Warum taucht auf dem ausgeschalteten Philips Fernseher das Philips Logo auf?

3 Antworten

Ist das ein Smart-TV? Vielleicht hat er diverse Überwachungsfunktionen und lässt sich fernsteuern. Bei einigen Geräten mit eingebautem Mikrofon oder Webcam können diese auch von Fremden angezapft werden.

Über DVB-T ist es sogar gelungen, den Fernseher zu übernehmen, ohne physischen Zugriff zu haben:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Smart-TV-Hack-Schadcode-ueber-DVB-T-ermoeglicht-Uebernahme-aus-der-Ferne-3673092.html

Natürlich könnte es in deinem Fall auch sein, dass das eine normale Hintertür ist, die von Geheimdiensten verwendet werden kann, so dass keine Manipulation nötig gewesen ist...

narutofan58
Fragesteller

Des ganze was du gerade aufgezählt hast funktioniert bei meinem Fernseher gar nicht des ist schon n flachbild Fernseher aber schon etwas älter der kann nur über ne Fernbedienung gesteuert werden

Apfelkind89  03.04.2017, 13:07
@narutofan58

Angenommen, der Strom wäre kurz unterbrochen und dann wieder da gewesen, hätte das ein Grund sein können, dass der Fernseher angeht? Könnte man testen, aber vermutlich wird das nicht der Fall sein...

narutofan58
Fragesteller

Wenn der Strom ausgegangen wäre dann wäre alles aus gegangen mein Computer, mein Licht, meine ganzen Konsolen einfach alles

Der Fernseher macht im Stand By eine automatische Senderaktuallisierung,dazu geht er an,kann sein das Deiner dann nur das Philips Logo anzeigt,die Funktion kann im Menü abgestellt werden

Mir hat mal ein Blitz über die Fernbedienung den Fernsehen ausgeschaltet.

Vlt. bist Du aus Versehen auf die Einschalttaste gekommen.

narutofan58
Fragesteller

Des war morgens als ich aufgewacht bin die Fernbedienung lag auf meinem Tisch an den ich von meinem Bett aus nicht mal herankomme