Was ist ein Märchenton?

2 Antworten

Der märchenton ist eine Überarbeitung der ursprünglichen Fassung, indem Lücken im Handlungsverlauf gefüllt werden, Teile aus einem anderen Märchen hinzugefügt und vor allem in einem einheitlichen Erzählstil widergegeben werden. Märchen werden in der Vergangenheit erzählt.

das märchen wird generell in der vergangenheit geschrieben. nicht wenige märchen beginnen mit den worten......es war einmal....

Welches Buch sollte jedes Kind vorgelesen bekommen?

Dringend gesucht. Lesetips zum Vorlesen. Welches Buch sollte man Kindern unbedingt vorlesen? Welches Buch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen? Was ist bei euch momentan der Trend beim Vorlesen?

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Sora

...zur Frage

Was braucht man um Licht zu brechen?

Wir schreiben morgen eine Physik Arbeit und ich muss wissen was man braucht um Licht zu brechen

...zur Frage

Wie schreibt man eine Politische Rede

Hallo, ich muss morgen in der Politik und Wirtschaft- Arbeit eine Politische Rede schreiben und würde gerne wissen was man beachten sollte nicht zu schreiben und was man unbedingt rein schreiben sollte ?. MfG

...zur Frage

Morgen kurz die arbeit schreiben mit grippe?

Bin heute krank geworden und morgen schreibe ich eine 2 stündige mathe Arbeit, kann ich mit grippe kurz zur schule die arbeit schreiben damit ich es hinter mir habe und dann ruhe ich mich die ganze woche aus?

Hab 37.0°

...zur Frage

Morgen Englisch Arbeit, Kl.9 Australien;Sehenswürdigkeiten,Besonderheiten,Grammatik

Ich schreib morgen eine Arbeit gehe aufs Gym und möchte mal wissen welche Wörter (oder auch Sätze) man wissen/kennen sollte wenn man einen Text schreiben muss. Wir müssen einen Text/E-mail/Brief über Australien schreiben wisst ihr Wichtige Sachen die man erwähnen sollte unser Lehrer meinte wir sollen nicht nur das nehmen was in unserem Buch steht.

...zur Frage

Wie findet ihr die Zusammenfassung?

Hab am Donnerstag Deutsch Schularbeit und hab eine Zusammenfassung als Übung geschrieben.

Bitte erwähnt die Fehler und auch was ich besser machen könnte

Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen

Im Märchen „Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen“ aus der Märchensammlung von den Gebrüdern Grimm geht es um ein armes Mädchen welches versucht Schwefelhölzer zu verkaufen.

Es ist Silvester Abend und ein Armes Mädchen versucht Schwefelhölzer zu verkaufen. Es ist bitterkalt draußen und sie trägt nur Zerfetzte Kleidung und Pantoffeln welche sie beide verloren hat. Sie hockt sich in einen Winkel zwischen zwei Häusern, nach Hause traut sie sich nicht den ihr Vater würde sie nur Schlagen und zu Hause ist es eh nur kalt. Sie zündet ein Streichhölzchen an und haltet es über ihren fingern um sich zu wärmen, da zündet sie weiter Streichhölzer an und sie sieht Halluzinationen, da sieht sie dann ihre Oma welches sie immer nett zu ihr ist, sie zündet ein ganzes Bündel an und flog mit der Oma in den Himmel zu den Sternen. Am nächsten Tage wird ein Mädchen in einer Gasse Tod aufgefunden mit fast verbrannten Streichholz Schachtel. Sie hat versucht sich bisschen zu wärmen.

Ich finde das Märchen wirklich rührend und traurig dazu, Ich würde das unbedingt weiter empfehlen und auch in Schulen zu Weihnachten erzählen.

Danke für eure Meinung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?