Märchenschularbeit. HILFEEE!

2 Antworten

Ich schreib einfach mal, was mir so für schlagworte einfallen!

Zwerge, Feen, Elfen, böse Stiefmutter, die Zahlen 3, 7, 9 und 12, ein verwunschener Gegenstand, Gold, Silber, Edelsteine, Ritter, verwunschene Wälder, Fabelwesen wie Drachen oder Einhörner, sprechende Tiere, Kinder, die ihre Eltern suchen oder Waisen sind, Schlösser und Burgen, Könige, die einem das halbe Königreich versprechen, Dinge, die nicht ihre natürliche Farbe haben (lila Gras, blauer Apfel, rosa Wasser), entweder ehrlicher Liebeskuss oder wahre Tränen brechen den Bann, ....

lass dich davon einfach mal inspirieren, oder vermisch einfach mehrere dir bekannte Märchen zu einem neuen :)

Lies ein paar Märchen, dann gehts von ganz allein.

Brauche hilfe für Schularbeit.DRINGEND!

Hallo Leute, Ich hab Morgen eine Schularbeit deswegen bin ich ziemlich nervös. Wir müssen ein Märchen schreibe.Das blöde ist nur wir bekommen einige Wörter mit denen wir schreiben müssen.Zum B.:Held:armes Mädchen oder Prinz oder Bauer,Ausgangssituation:Eltern sterben oder jemand verschwindet,Gegner:Hexe oder Wolf und so weiter.Da können wir uns halt immer 1 aussuchen(pro Gegner oder Held oder so). Ich übe jetzt genau das aber mir fällt nichts unter "Ausgangssituation"ein weiß irgendwer eine? P.S.:sie sollte ofensichtlich für eine Schularbeit sein also nicht zu kompliziert. Danke im vorraus!!!

...zur Frage

Der glückliche Zwerg

Kennt jemand das Märchen vom Glücklichen Zwerg, oder so ähnlich. In diesem Märchen kommt ein Lied vor, mit den Text "guten Morgen, liebe Freunde. Es wird Zeit für mich zu gehn. Ob morgen oder heute, es gibt bald ein Wiedersehn...." Wer kennt den genauen Titel? Wer weiß, wo ich dieses Lied finden kann (Youtube hat es nicht) Wer weiß, ob es den Film als Video oder DVD oder so gibt?

...zur Frage

Überleitungssätze in Englisch (Klausur)

Hallo, ich brauche Überleitungssätze, die ich zwischen den Aufgaben schreiben muss. Also die erste Aufgabe ist eine Comprehension-Aufgabe (Inhaltsangabe) , die zweite Aufgabe ist die Analyse von Stilmittel und die dritte ist : ein Comment schreiben.

Zwischen den Aufgaben muss ich Überleitungssätze schreiben,

also 2 insgesamt ;)

danke schonmal voraus :)

PS: meine Klausur ist morgen, beeilt euch, BITTE ! :)

...zur Frage

MUSS ich morgen die Mathearbeit nachschreiben?

Ich bin gestern und heute von der Schule zuhause geblieben weil ich krank war und morgen würde ich wieder in die Schule gehen. Meine Klasse hat gestern die letzte Mathearbeit geschrieben und da ich morgen wieder in die Schule gehe und wir Mathe haben, wollte ich fragen ob es erlaubt ist, wenn ich die Arbeit morgen nachschreiben muss? Mir würde es klar sein, dass das geht, wenn ich heute wieder in der Schule gewesen wäre, aber nicht wenn ich morgen den ersten Tag wieder in der Schule wäre.

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte☺

...zur Frage

Guter,unauffälliger Spickzettel? Hilfeee

Also ich hab heute Abend von meiner Freundin beim Telefongespräch erfahren,dass wir morgen eine Erdkundearbeit schreiben und ich war geschockt,also hab ich mir die Aufgaben angeguckt die wir lernen müssen und da musste man sau viel auswendig lernen und jetzt ist meine Frage,wie kann ich am besten ein Spickzettel machen (lernen lohnt sich jetzt nicht mehr)..Das Problem:Unsere Lehrerin hat Adleraugen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?