Was ist ein Laserpointer und wozu ist er da?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das teil ist kleiner als eine Taschenlampe. Wenn du den knopf betätigst, erscheint ein feuerroter Punkt an der Wand etc. Der Punkt ist ziemlich klein, und man kann ihn auch noch nach etlichen Metern gut sehen. Aber das Ding ist auch voll gefährlich: Wenn du jemandem diesen Punkt ins Auge leuchtest, wird er vermutlich blind. Das steht auf dem Pointer auch drauf. Sei also vorsichtig! So teuer sind sie nicht. Wir haben aufsetzer, die Man über den Pointer stülpen kann, sodass man dann anstelle eines Punkter einen Daumen hoch oder ein smiley an der wand sieht. Ich habe schiss vor dem Teil, weil ich denke jemand rutscht aus und leuchtet in mein eye..uaaah. kaufs lieber nicht. unsere katze flitzt dem ding immer hinterher!!

wieso willst du einen laser pointer, wenn du nicht mal weißt was es ist? er ist ursprünglich dazu da, auf etwas zu zeigen (point), zum beispiel bei einer präsentation. löst sozusagen den zeigestock ab.

Der Laserpointer bzw. Laserzeiger ist ein Lichtzeiger insbesondere für Vorträge mit Projektion. Das Merkmal gegenüber anderen Lasern ist die geringe Größe und Ausgangsleistung. Laserpointer werden in Form von Schlüsselanhängern, Kugelschreibern oder auch in Kombination mit Fernbedienungen (Presenter) hergestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Laserpointer

Sorry, ich musste erst mal lachen: Kenn ich zwar nicht, aber kaufe ich! Ein Laserpointer ist eine Art Zeigestab, nur eben mit Licht. Bei Präsentationen kann man so auf gewisse Punkte hinweisen, ohne sich vor das Bild zu stellen. Idioten nehmen auch gerne einen Pointer, um Piloten wie auch Autofahrer zu blenden. Vermutlich hoffen sie auf einen ordentlichen Crash... Aber jemanden damit zu blenden ist zu Recht gesetzlich verboten, weil es unheilbare Augenschäden verursacht.

Du brauchst das ganz sicher nicht, wenn du nicht weißt was das ist ;) investier dein Geld in was sinnvolles oder so