Was ist ein lakunärer Defekt im Gehirn?

2 Antworten

Ein lakunärer Infarkt ist grob vereinfacht gesagt, eine bestimmte Art Mini schlaganfall (ischämisch) . Ursachen, oder besser risikofaktoren können rauchen, alter, Diabetes oder aber auch bluthochdruck sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Hab mich ein wenig verlesen.. Du meinst ja defekt... Also als lakunärer defekt werden I'm allgemeinen kleine Narben im Hirn bezeichnet, welche durch eben bspw. Solch einen Infarkt oder anderweitige Durchblutungsstörungen auftreten. Mit zunehmenden Alter findet man diese Art Narben bei recht vielen Menschen, udn sind recht häufig ohne tiefere Bedeutung, Aber unter umständen wäre es sinnvoll, herz und Hirn checken zu lassen um zum Beispiel angriffspunkte für embolien ausschließen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti