was ist ein Kulissentisch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kulissentische sind ausziehbare Esstische mit losen Einlegeplatten in unterschiedlicher Anzahl. Beim Ausziehen teilt sich die Tischplatte und auch das Untergestell und die Einlegeplatten werden zwischen die geteilte Tischplatte gelegt.

deine Antwort trift 100% zu der gestellten Frage zu

0

Kulissen sind auch Schalldämmkästen und auf diesem Tisch werden sie zurechtgeschnitten. Z.B., 3 Schalldämmkulissen = ein Schalldämpfer. Benötigt werden diese Schalldämpfer für Kanalsystheme.

In unserer heutigen Zeit werden die Führungen um einen Tisch auszuziehen als fertigen Beschlag angeboten. Man nennt Sie auch "Kulissenführung"! Daher auch die Bezeichnung.

Lenzing42 hat recht. Es ist ein Ausziehtisch der auf ein mehrfaches seiner Länge ausgezogen werden kann. Danach können Platten die sonst separat verwahrt werden auf die Kullissenzüge eingelegt werden.