Was ist ein gutes aktuelles politisches Thema für einen Schul-Wochenbericht? Und welche Aspekte kann ich dann eingehen?

1 Antwort

Hallo,

ich denke, dass das gestern vom Bundesverfassungsgericht behandelte Thema zu Legasthenie-Vermerken in Abschlusszeugnissen sich wunderbar eignen würde. Damit fängst Du sogar noch einmal den schulischen Kontext ein und das Thema lässt sich recht gut in 4-5 Minuten besprechen.

Unser gutefrage Account hat dazu gestern auch eine Meinung des Tages gepostet, in der Du auch Quellennachweise findest. Zum Prozess gibt es inzwischen auch ein Urteil.

https://www.gutefrage.net/frage/legasthenie-zeugnisse-verfassungsgericht

LG