was ist ein Gralskreis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier Treffen sich Menschen die gemeinsam Andachten beiwohn.Die Grundlage der Gemeinschaft ist die Gralsbotschaft von Abd-ru-shin : Im Lichte der Wahrheit ! Es gibt einige Gralskreis in Deutschland/ Hagen,Essen,Köln,Münster,München,Bad-Salzuflen.Einige Kreise haben Infotagungen wo Interessierte Menschen mehr zu der Sache erfahren.Irrtürmlich wurde die Gralsbewegung für eine Sekte gehalten was nicht richtig ist.Es treffen sich Menschen die bemüt sind,nach die Schöpfungsgesetzen zu leben.Um kontakt mit einen jeweiligen Kreis zu bekommen ist der eigene Wohnsitz entscheident,um nicht zu weit zu fahren !Kontaktadressen findet man auf der Webseite:www.gral.de

Ich bin in einem Gralskreis in der Schweiz angeschlossen und habe sehr gute Erfahrungen gesammelt. Der freie Wille wird geachtet und niemand wird Sie zu irgendetwas überrreden wollen. Die Freiwilligkeit jedes Einzelnen hat absolute Priorität. Man tritt nirgendswo ein und es gibt keine Mitgliedschaft und auch keine Mitgliedsbeiträge. Da ich fast regelmässig an Andachten teilnehme, spende ich für die Selbstkosten des Gralskreises monatlich einen kleinen Betrag. Die Gralsbewegung ist überkonfessionell, d.h. Sie werden nicht entwurzelt - es gibt genug Katholiken oder auch Protestanten. Danach wird nicht gefragt. Ich würde das auch nicht akzeptieren, da mir Freiheit über alles geht. Zwischen mir und Gott braucht sich niemand dazwischenzudrängen.