Was ist ein Familie für dich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Familie ist ein dehnbarer Begriff - für mich ist jemand Familie, wenn mich die Person liebt und sich um mich kümmert , also schließt das auch enge Freunde ein . Natürlich gibt es dann deine Biologische Familie, mit der du halt verwandt bist .

Familie sind Menschen mit denen mich folgendes vereint:

Zusammenhalt, gegenseitige Unterstüzung in guten wie in schlechten Zeiten, bedingungslose Liebe und Vertrauen

Familie sind Menschen die man liebt und die man niemals gehen lassen würde

Ein verheiratetes Paar zwischen Mann und Frau mit Kind oder noch Embryo.