Was ist ein Fachkolloquium?

2 Antworten

das ist wie sone kleine mündliche Prüfung. Der Lehrer wird sich ein Bild machen, wie trittsicher du in dem Thema bist und irgendwelche Fragen stellen. Das dient eigentlich dazu, zu überprüfen, ob du wirklich mit dem Thema vertraut bist oder ob jemand für dich die Präsentation gemacht hat. Wenn du sie wirklich selbst gemacht hast, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. LG

Kolloquium heißt dein Lehrer stellt dir Fragen zur Präsentation und versucht herauszufinden ob du dich mit dem Thema umfassend befasst hast. Manche Lehrer machen das trotzdem nicht und sind froh wenn der Vortrag rum ist und machen einen Haken dran.

MarieBlume78
Fragesteller

Vielen Dank euch, also hat mein Lehrer sich einfach ein hohes Wort für Fragerunde ausgesucht :D
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Bewertung auch auf ihn bzw. die Schüler bezieht und ich damit nichts zu tun habe. Danke nochmals!