Was ist ein EMO?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt: Emo´s sind wimmernde Gothik-Anhänger. Sie malen sich gerne mit schwarzer Farbe voll, tragen Klamotten (rot und schwarz wird gerne kombiniert), führen herzzerreissende Tagebücher und ertrinken in ihrer eigenen Melancholie. Ich möchte Emo´s hier nicht angreifen. Ich selbst habe auch einen schwierigen Charakter. Nur...naja...Emos sind ulkig.

stimmt nicht! Ich bin kein mitläufer! Das nenne ich unwissenheit!

1

Gothic und Emo gehören nicht zusammen. Emos Drücken ihre trauer anders aus als normale Menschen, Gedichte, Lieder und leider auch Ritzen helfen ihnen probleme zu verarbeiten. Gegen Emos sind:

-Hipp Hopper

-Gothics

-Punks

-Heavy Mattle (verstehen sich unter umständen)

Hoffe dass hatt deine aussage einwenig "entkräftet".

0
@Hamsterfella

Wenn sie gegen emos sind, prügeln die sich auch? ist das so wie banden krieg in den usa?;D

0
@Hamsterfella
  1. Emos sind auf keinen fall feinde von Gothics, Punks noch Heavy Mattle :'D wo hast du so einen Unsinn aufgeschnappt?
  2. Nur Möchtegern Emos Ritzen sich. Und das hat nix mit dieser Szene zu tun.
  3. Das ganze ist eine Musikkultur oder so c: Hier sind alle so Idiotisch und behaupten irgend nen schei* was Emos angeht :'D Ihr habt doch keine Ahnung ^^ ich vl. auch nicht so sehr, aber wenigstens erzähle ich nicht son blödsinn.

LG.

1

Wer keine Ahnung hat, sollte ersteinmal die Klappe halten, bis er es gegoogelt hat oder einen echten Emo kennen gelernt hat. Emos sind Personen, die Emocore hören. Das Vorurteil mit dem Ritzen ist falsch, da es genügend Menschen gibt, die sich ritzen und keine Emos sind. Damit man auch erkennt, was sie für eine Musikrichtung hören, unterzeichnen sie es mit ihrem Aussehen.

2
@Denise1996

ich hab mich jz auf bei sonem emo forum angemeldet, frage ieinen emo was ein emo ist, schreib mir die antworten auf damit ich sie morgen noch hab und werde morgen wohl das passwort wieder vergessen haben.

0

Ich bin ein Emo...und oft traurig, aber weder alleine noch habe ich keine Freunde...ich bin gerne in meinem Zimmer nehme ne Klinge in die Hand und ritze mich...aber dennoch bin ich ein Mensch so wie ihr bestehe ich auch aus fleisch und Blut...und nur weil anders aussehe oder bei euch komisch rüber komme heißt es net das ich ein Monster oder so was bin...desewegen lasst besser diese ganzen Vorurteile wen ihr net wisst wie das wirklich ist...ihr habt einfach ne ganz falsche einstellung gegenüber Emos...

1
@NegroFlor

Ich stimme dir da komplett zu. Ich selbst bin zwar kein Emo, aber verstehe was du meinst (ich bin Matelhead). Leider trifft man als Mensch der nicht der Norm entspricht oft auf Abneigung und Vorurteile. Ich meine man muss den Style ja nicht mögen, aber akzeptieren sollte man ihn. Wir sind ja schliesslich auch Menschen, die vielleicht ein bisschen anders denken, aber auch das ist nicht bei jedem so.

0

Ich weiß die Frage ist schon lange nicht mehr aktuell aber bestimmt interessant für dich aus einer Perspektive von einem der einen emo als guten Freund hatt: ich hatte meinen Freund einfach mal selber aus Interesse darauf angesprochen und seine erste Antwort war das die meisten einen F!ck auf ihr Aussehen geben .das mit dem ritzen ist einfach nur so ein Vorurteil , die Musikrichtung (die ich als aus deiner Sicht „normaler" auch richtig geil finde ) ist auch kein muss , und als neben Fakt ich verstehe mich dem Kumpel echt spitze es gibt keinen Grund diesen Lebens- kleidungsstiel zu haten wenn man mal einen genauer kennenlernt ist er wie jeder andere auch und sogar teilweise öfter für Freunde da wie manch andere

Also für mich selbst als Emo sind wir Leute, die die Welt aus einer anderen Perspektive sehen. Wir tragen schwarz in einer Farbkombination und tragen schwarze Haare mit manchmal einpaar bunten Strähnen. Emos haben nichts mit Punk oder Gothik zu tun. Sie sind gerne alleine, hören meistens Emocore und malen/zeichnen gerne. Nicht jeder Emo muss sich ritzen, so drücken sie halt ihre Gefühle aus.

Warum wird Emo als Schimpfwort gehandhabt?

Guten Tag und frohe Weihnachten für die, die es feiern. Ich selbst fühle mich der gothic - Szene angehörig. Ich finde nicht, dass ich extrem aussehe als würde ich einer Szene angehören, ich kleide mich dunkel und schminke mich auch so. Allerdings merke ich immer wieder, besonders bei unter 16 jährigen Jungs, dass sie Emo als Schimpfwort handhaben, mir das nachrufen und in sozialen Netzwerken unter meine Bilder kommentieren. Wenn ich sage, sie sollen Emo definieren, ist meistens stille und ich bekomme nichts mehr zu hören von denen. Ich selbst hab nichts gegen die richtige Emo - Szene, in meiner Pubertät fühlte ich mich auch zu der zugehörig. Bis heute stelle ich mir die Frage, was daran beleidigend sein soll wenn man jemanden Emo nennt. Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

...zur Frage

Was sind Synonyme für "helfen / behilflich sein"?

Hallo,
Ich suche für meine Mama ein paar Synonyme für die Klausel: "kann ich Ihnen helfen / behilflich sein ?" Im Schuhverkauf. Die Mitarbeiter dürfen diese Frage nichtmehr stellen und müssen sich etwas ausdenken was die selbe Wirkung hat aber was die Kunden NICHT mit ja oder nein beantworten können.
Wir überlegen schon die ganze Zeit, vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Danke im vorraus

...zur Frage

Was ist ein "Bollo" in der Emo-Szene?

Hallo, es geht um dieses Emo-Video: http://youtu.be/52TfvbhZ5J4

Bei 0:44 sagt sie, dass sie einen Freund sucht und zwar einen Emo oder BOLLO ?! Was ist bitte ein Bollo?

Danke schonmal.

...zur Frage

Habe eine Frage zu Emos

Was ist ein Emo eigentlich genau? Ist man ein Emo wenn man sich nur schwarz anzieht? Oder ist man nur dann ein Emo wenn man immer depressiv ist und sich ritzt? Also was bedeutet es genau ein Emo zu sein:) danke für die antworten:)

...zur Frage

Was ist ein Emo genau und was macht einen richtigen Emo aus,

Hey, ich wollte es einfach wissen was ein Emo genau ist, da jeder irgendwie was anderes sagt, und jetzt weiß ich nicht was ein Emo genau ist und was einen richtigen Emo ausmacht. Schonmal Danke im Voraus. LG

...zur Frage

Synonym für "variierend"?

Hallo, ich suche nach Synonymen für das folgende Wort: "variierend".

Mir fällt "wechselnd", "unterschiedlich", "verschieden", ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?