Was ist ein Einspülkasten an der Waschmaschine?

7 Antworten

Eigentlich kenne ich es nur so, dass der Reiniger in 4 l warmen Wassers aufgelöst wird und dann über den Einfüllkasten in die Waschmaschine gegeben wird. Da hat wohl der Druckfehlerteufel zugeschlagen!

kann es sein das du das pulver in 4 l wasser einweichen sollst und das dann in den einspülkasten kippen sollst?

was ist denn für ein Reiniger??? Entweder Schublade komplett raus und in Wasser (mit gelöstem Reiniger) einweichen oder Reiniger in Wasser lösen und ab in den Spülkasten.... letzteres macht meines Erachtens mehr Sinn!

Bei unserer Waschmaschine ist das eine Schublade die man zum Saubermachen rausnehmen kann wenn Waschpulverreste drin kleben. Bei unserem steht "press here for cleaning" und dann kommt der Kasten raus.

Diesen Kasten kann man herausnehmen. Ist sinnvoll, wenn sich eine Menge verkrustetes Waschpulver und Weichspüler angesammelt haben.

fSahra
Fragesteller

Danke für eure hilfreichen Antworten!