Was ist ein Early Bird Hotelzimmer?

3 Antworten

Hallo. Ich kenne nur das Early Bird Frühstück im Hotel. Das heißt das dieses ab 4 Uhr morgens verfügbar ist.
Ich denke das wird auch für das Zimmer gelten.

Das sind Hotels in denen du:

1.: Schon sehr früh Frühstück bekommen kannst (so ab ca. 4:00 Uhr)

und 2.: Früh abreisen / Auschecken kannst

Eben für den frühen Vogel (= Early Bird)

1.Also es gibt in der Reisebranche für Early Bird die Bezeichnung, Frühbucherrabatt, d.h. wer früh kommt, der profitiert in Form einer (anscheinenden) Vergünstigung, natürlich schon in den Preisen vorkalkuliert, aber für den Konsumenten eben vermeintlich günstiger, als andere Angebote danach.

2. Early Bird bedeutet aus der BWL-Sicht, in Bezug auf Marketing, den Kunden letztentlich zum Kauf bewegen, also ihn noch schneller zum Kauf zu bewegen bzw. einen Anreiz schaffen für eine schnelle (positive) Reaktion

3. Early Bird Hotel Zimmer, bedeutet in deinem Fall, dass entweder alle Zimmer so heißen (Weil Hotel diese Namen wählt), dass es sehr früh Frühstück gibt, aber in deinem Fall wohl eher, dass es sich um ein sehr günstiges Zimmer handelt, dass dir trotzdem viel Komfort gewährt. Womit wir wieder bei Punkt 2 wären. Schnell handeln und unglaublich günstig und komfortabel z.B. mitten in Paris oder Barcelona übernachten und das sogar noch mit kostenlosen Parkplatz. Was will man mehr? :D