Was ist ein Dulli?

2 Antworten

"Dulli" ist umgangssprachlich eine Bezeichnung, die je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben kann. Manchmal wird es genutzt, um jemanden als naiv oder einfältig zu beschreiben . Der Begriff wird meist in ein lockeren Ton ausgedrückt. Im normal Fall wird jemand Dulli genannt wen die Person tollpatschig ist.

Ein Dulli, ist eine Person, die als einfältig oder dumm wahrgenommen wird. Es wird meist lustig formuliert und wenn es ernst gemeint ist, dann schon leicht spöttisch.