Macht es Sinn als nur durchschnittlicher Schüler BWL zu studieren?

4 Antworten

Das BWL-Studium ist nicht besonders anspruchsvoll. Also lange nicht so schwierig wie z.B. MINT-Fächer. Das BWL-Studium schaffen die meisten.
Dementsprechend sind aber auch die Berufsaussichten nicht so toll, wie viele glauben.
Richtig gute Job-Aussichten nach einem BWL-Studium haben nur diejenigen, die durch besonders gute Noten und sonstige zusätzliche Qualifikationen herausstechen aus der Masse der BWL-Absolventen.

Wenn BWL-Studenten im Studium scheitern, dann sind die Mathe-/Statistik-Klausuren die Ursache für das Scheitern. Aber die sind zu schaffen, wenn man nicht gerade eine Mathe-Niete ist.

Da es kein NC für BWL gibt mußt Du nur bestehen.

Dann kannst Du studieren.

Ob Dir BWL auch Spaß macht, mußt Du doch selbst wissen.

Immerhin gibt es massenweise BWL Studenten.

Nur die besten bekommen gut Jobs, alle anderen einen 0815 Job.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Anspruch für das BWL-Studium ist im Allgemeinen nicht so übermäßig hoch.

Ich glaube in dem Fall ist BWL genau das richtige. Oder Kunst…