Was bedeutet zuverlässig?

windsbraut0307  14.11.2023, 18:37

Deine Frage ist unverständlich...

Celina419
Fragesteller

Ich habe mich verschrieben

4 Antworten

Damit ist gemeint, dass die Person zuverlässig ist. Man kann sich auf sie verlassen. Eine zuverlässige Person kommt normalerweise pünktlich zu Terminen (oder meldet sich bei einer Verspätung)und macht, was man ihr aufträgt, ohne dass man ständig nachfragen muss.

Celina419
Fragesteller

Danke

Zuverlässig bedeutet, dass etwas mit großer Sicherheit zutreffend bzw. richtig ist.

Celina419
Fragesteller

Danke

Eine zuverlässige Person: ja

Ein zuverlässiger Termin: nein
Ein (fest) vereinbarter Termin
Ein sicherer Termin

Auf eine Person bezogen bedeutet es das man sich auf diese Person sich verlassen kann.