Was ist ein DPS Test im Bios?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, der DPS Test ist ein "Feature" von der Festplatte und prüft auf Schreib- & Lesefehler etc.

Und wenn das halt eien Grenze überschreitet gibt es eine Fehlermeldung bzw eine Warnung.

Auf gut deutsch: Wenn es eine Warnung gibt, dann kann es sein, dass deine Festplatte bald den Geist aufgibt!

Okay danke habe mir schon i.wie sowas gedacht ;)

0

"Der Selbsttest des Laufwerkschutzsystems (DPS) ist ein in die Festplatte integriertes Diagnose-Tool, das bei Diagnoseproblemen mit dem Laufwerk hilfreich ist."

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=c03247567

Er wird in der Regel lediglich über das BIOS aufgerufen - somit liegt "dnsl9r" aus meiner Sicht richtig.

Es ist zwar schon ein bisschen her aber ich beantworte diese Frage trotzdem mal und korrigierte die Antwort. Erstens ist der DPS Test ein Werkzeug des BIOS und zweitens testet er den Arbeitsspeicher also den RAM.

Abkürzung DPS

hallo!

ich spiele das soiel league of legends aber bestimmt auch bei anderen games wird die abkürzung DPS (dps) verwendet . aber was bedeutet das eigentlich?

danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Wie komme ich ins BIOS bei Windows XP?

wann muss ich F12 oder so drücken ?? bitte um hilfe !!!! brauche es um ein Laufwerk wiederherzustellen !!! dieses Existiert auch noch nach dem Programm PC Inspector !!! also wie komme ich ins BIOS ??? gruß matthias14

...zur Frage

Kann man durch ein bios update auf einem hp motherboard einen xeon prozessor übertakten (custom bios)?

Guten Tag und hallo. Ich habe eine HP Z800 workstation im Betrieb und finde das die dual xeons mit 2.4 ghz doch recht lahm für gaming sind. Ich wollte deswegen fragen ob es ein spezielles Bios für HP Mainboards gibt, in dem man den Prozessor übertakten kann. In manchen Test steht sogar, dass man den Prozessor auf 4ghz hochtakten kann.

Ich verwende zwei xeon e5620 MFG lackenboden

...zur Frage

Was sind DPS in Overwatch?

...zur Frage

BIOS/PC kaputt? Was tun?

BIOS/PC kaputt? Was tun? Hallo ich habe meinen alten PC von der Bühne geholt es ist ein HP Modell ich habe von mehreren Jahren Vista aufgespielt davor hatte er XP seit ich das gemacht habe Startet er aber spätestens nachdem ich mich angemeldet habe kommt ein Blaues Bild auf dem mehrere Daten stehen unteranderem BIOS … funktioniert nicht mehr… da ich den PC für über 1200€ gekauft hatte will ich ihn eigentlich nicht weg schmeißen hat da jemand eine Ahnung was man machen kann? Oder hat er einen Totalschaden?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?