Was ist ein Dilator?

4 Antworten

Hallo Bello260,

als Dilator bezeichnet man in der Medizin, mit dem man kleine Öffnungen zu medizinischen Zwecken - z.B. zum Einführen von Instrumenten in eine Blutbahn - temporär vergrößern kann.

Häufig findet man den Begriff auch im sexuell erotischen Umfeld, wo man z.B. eine Harnröhre dehnen möchte, um dort mehr zu empfinden. Die Anwendung mag aber fraglich und nicht ohne gesundheitliche Bedenken sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ein Dilator wird in der Urologe benützt um die Harnröhre zu dehnen. Masturbanten benutzen Dilatoren auch zur Masturbation. Man nennt das auch sounden. Damit es Spaß macht muss die Harnröhre an diese Belastung gewöhnt sein. Vorsicht,immer sauber und Steril arbeiten, weil man sich sonst eine Harnröhren, Harnblasen Infektion einhandeln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Die Bezeichnung »Dilator« ist so nicht richtig. Korrekt heißt es »Dilatator«.

Es handelt sich um eine Sonde, mit der Körperöffnungen gedehnt werden können. Bekannt sind z.B. Urethra-Dilatatoren für die Dehnung der Harnröhre.

Das ist ein Teil was man sich in die Harnröhre steckt

Gibt viele Varianten davon