Vergiß es besser, so gemein willst du nicht sein !

Das sind nichts anderes als Drücker , also Leute, die anderen Abos oder Mitgliedschaften aufschwatzen wollen.

In Bremen am Hbf. stehen jeden Tag welche : Vom ASB, von Greenpeace, von Verdi, von der UN ........ und schnacken die Leute blöd von der Seite an . Im Bahnhof wollen sie die Süddeutsche, den WeserKurier und die Zeit dir aufpressen. Oder an der Haustür : Vodaphone und Konsorten ........

Schon mal was von Drückerkolonne gehört ?

Definition:Unter einer Drückerkolonne versteht man Vertreter, die mit unlauteren Methoden versuchen, Verträge an Haustüren abzuschließen. Drückerkolonnen findet man insbesondere in der Finanzdienstleistungs-, Zeitschriften- und Telekommunikationsbranche. Oftmals werden agressive Verkaufsmethoden angewandt. So werden zum Beispiel Vertragsdetails verschwiegen und das eigene persönliche Schicksal dargestellt, um an das Mittleid des Umworbenen zu appelieren. Eine weitere beliebte Methode ist vorzugeben, man arbeite für eine soziale Institution.

https://www.onpulson.de/lexikon/drueckerkolonne/

und das

  • Ausrüstung, Fahrkosten, Ferienwohnungen & Leihfahrzeuge übernimmt hello

heißt : du bist allein auf dem Land in irgendeinem piefeligen Gasthof mit den anderen armen Seelen und der Teamleiter schreit immer nur : Ihr müsst mehr Verträge schreiben und setzt dich sonstwie unter Druck.

HardCore90
Fragesteller

Danke für die Aufklärung. Dann ist es doch nichts für mich, mag sowas selber nicht.

Ok also ein Dialoger ist eine Person die andere Personen für ein Produkt oder eine Marke durch ein Gespräch begeistern und zum Kauf/Spende etc. animieren kann.

Als Beispiele gibt es da das Callcenter, die anrufen wenn du deinen Handyvertrag gekündigt hast.

Du bist in der Kaltakquise beschäftigt der Neukundengewinnung.

Gruß

HardCore90
Fragesteller

Dann ist es nichts für mich. Danke dir. :)