Dialog Analyse in deutsch?

1 Antwort

Wichtig ist schon einmal den formalen Aufbau zu beachten und unbedingt richtig zu zitieren. Auch geht man vom Groben ins Detaillierte.

Ansonsten gibt es viele Dinge die man sich anschauen sollte. Vor allem die genutzten Stilmittel und deren Wirkung,  diverse Schlüsselwörter, die Sprache im Allgemeinen (gebildet, hochgestochen etc).Die Beziehung der Gesprächspartnern zueinander und deren Selbstdarstellung ist auch sehr wichtig, dazu unbedingt anschauen wie sich die Redeanteile verteilen ( wer redet viel, wer wenig bzw. wer dominiert das Gespräch). Wie verläuft das Gespräch generell (unvorhergesehene Wendung, Eskalation etc.). Einfach alles was auffällt. Bin mir sicher im Internet gibt es dazu mehr als genug dazu.

In welcher Zeitform schreibt man einen Dialog?

Hallo zusammen,

ich schreibe am morgen in Deutsch eine Klassenarbeit und muss einen Dialog schreiben. Aber ich weiß nicht genau in welcher Zeitform man einen Dialog schreiben muss und was man alles zu beachten hat. Danke schonmal.

...zur Frage

Deutscharbeit Analyse?

Also wir schreiben morgen eine deutscharbeit über Analyse, 10te klasse. Und unsere lehrerin meinte, dass es keine direkte analyse wird, sondern mit fragen auf eine analyse hingearbeitet wird.

Jetzt haben wir uns halt viel aufgeschrieben und die analyse soll über einen Dialog sein.

Jetzr habe ich genau das wichtigste im unterricht verpatzt, undswar die sprachlichen mittel ? Welche sprachlichen mittel kann man denn z.b. angeben bei so einer analyse ? Auf was sollte man da achten?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Monolog und Dialog?

Heey...ich schreibe bald Deutsch und entweder einen Monolog oder einen Dialog!!!

Doch wo ist der unterschie zwischen den beiden ?????

Bitte helfen :) Danke

...zur Frage

Deutsch Dialog schreiben

Hey Leute, ich schreibe am Montag ne Klassenarbeit... Und ich habe einfach keinen Plan, was ich da beachten soll und wie man Gefühle in die Wörtliche Rede bringt...

Danke für eure Antworten im Vorras...

...zur Frage

Wie bildet man eine Deutungshypothese?

Deutsch Analyse

...zur Frage

Morgen eine Klassenarbeit! Hilfe?!

Huhu, ich schreibe morgen eine Deutsch Klassenarbeit über Zeitung Berichte und so weiter .. Als erstes möchte ich wissen was ein Bericht von einer Nachricht unterscheidet,wie eine Zeitung,ein Bericht und eine Nachricht eig. aufgebaut wird. Laut Lehrerin irgendwas mit Lead Stil (war krank) Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?