Was ist ein Cousine 2 Grades?

1 Antwort

Ich Geh mal davon aus , dass du eine Großcousine meinst.

Ich habe allerdings zu meiner Großcousine immer Urbase gesagt, was eigentlich damit überhaupt nichts zu tun hat, aber ich fand es halt lustig.

Unsere Mütter waren echte Cousinen.

Und die Mutter meiner Mutti war die Schwester vom Vater ihrer Cousine.

66trixie66  24.12.2023, 07:40

Die Bezeichnung "Großcousine" gibt es nicht, denn die Vorsilbe "Groß" bezieht sich immer auf einen Verwandten aus der 2. Generation vor Deiner, also aus der Generationsebene Deiner Großeltern.
Deine vermeintliche "Großcousine" war / ist tatsächlich Deine Cousine 2. Grades.