Was ist ein CAT.7 Patchkabel mit Rohkabel?

1 Antwort

Kennst du ein rohes Ei?

So ähnliches ist das auch beim LAN-Kabel. Also ein rohes Kabel ist nicht fertig, hat also keine Stecker.

Warum? Ganz einfach es gibt zwar ("rohe") cat7 Kabel, aber es gibt keine cat7 RJ45 Netzwerkstecker. Technisch nicht möglich (die Abstände der Kontaktzungen im RJ45 Stecker sind zu gering, Abschirmung gemäß cat7 NICHT möglich! ).

Also sind diese rohen Patchkabel cat 7, jedoch die Stecker nur cat6 oder noch schlechter.

Hier zum nachlesen:

https://www.telegaertner.com/de/info/themenspecials/kupferpatchkabel-kategorien/

Viel Erfolg!