was ist ein Berufsbild?

4 Antworten

kann sein, dass ich das ja jetzt falsch verstehe, aber unter nem berufsbild verstehe ich dass du hingehen sollst und dir gedanken machen sollst, was für einen beruf du später ausüben willst! z.b. gärtner/in! dann schreibst du auf, was toll an dem beruf ist oder warum du das machen willst.....was für berufe du nicht machen willst und warum!

und dann noch so ne beschreibung was man überhaupt in diesem beruf macht (tagesablauf) etc. hilft das etwas?^^

lg:X

http://www.proge.at/servlet/ContentServer?pagename=P01/Page/Index&n=P01_44.1.a&cid=1258636585318

Schau dort mal rein, dann weißt Du ein wenig mehr.

LG, sheltie

TellYouWhat  21.01.2012, 15:40

Liebe/r sheltiesunny, bei Links musst du aufpassen, dass keine Unterstriche enthalten sind, denn die werden von GF als Steuerzeichen interpretiert und der Link dann "abgehackt" - wie bei dir hier. Drum empfehle ich dir, künftig längere Links generell mit Seiten zu kürzen, wie ich es dir hier mal beispielhaft zeige: http://bit.ly/z53K6q und danke für dein DH :)

ein Berufsbild ist ein grober Überblick über einen Beruf. Darin enthalten sind Ausbildung, Verdienstmöglichkeiten, Arbeitszeiten, hauptsächliche (alltägliche) Tätigkeiten, Vor- und Nachteile des Berufes und so allgemeine Dinge eben.