unterschied Berufsbild und Tätigkeiten?

2 Antworten

Das Berufsbild umfasst die Beschreibung aller Tätigkeiten, die in der Ausbildung und Ausübung eines spezifischen Berufs ausgeführt werden. Im Berufsbild werden teilweise auch Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten dargelegt. Durch die Beschreibung grenzt sich der jeweilige Beruf von anderen Berufen ab.

Quelle: Wikipedia.

Als Berufsbild bezeichnet man das was man gelernt hat und die Tätigkeit ist das, was man im Moment macht. (Zum Beispiel: Ein Mann hat Bürokaufmann gelernt und arbeitet jetzt als Sachbearbeiter.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung