was ist ein base coat? beim nagelack..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Base Coat ist ein unterlack (zum schutz des nagels vor verfärbungen) kommt also unter den eigentlichen nagellack kann aber auch als klarlack verwendet werden ein überlack (zum schutz des nagellacks und für mehr glanz) heißt top coat und kommt über den nagellack.

Ein unterlack

auch wenn ich mich mit nagellack nicht so sehr auskenne, würde ich eher darauf tippen, daß es unter den nagellack kommt. das leite ich einfach mal vom wort base = basis = grundlage ab.