Base coat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also einen base coat macht man als erste schicht auf den nagel, unter den eigentlichen nagellack. er stärkt die nägel und sorgt meistens dafür, dass der nagellack nicht abfärbt. ein top coat macht man als klarlack über den nagellack, damit er glänzt und länger hält. wenn du das nich einzelt kaufen möchtest, gibt es auch öftters beides in einem sozusagen. da kannst du den lack als base und top coat benutzen. ich empfehle die marke P2 oder Manhattan, davon gibt es auch diese beiden lacke sehr günstig :)

Base coat verwendet man, bevor man den fabigen Lack aufträgt, damit die Nägel nicht verfärben, und ich glaube schon, dass du dafür auch Nagelhärterer verwenden kannst (mache ich auch immer^^). Und wenn du den farbiges Lack drauflackiert hast, kommt der Top coat, der dein Nagellack länger haltbar macht. (also zum schutz, und auch für den glanz)