Was ist ein angenehmerer Tod?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kälte... 100%

Bielefeld1905  19.06.2021, 05:07

Wie kommste drauf?

AvarageTrashbag  19.06.2021, 05:09
@Bielefeld1905

Weil du bei zunehmender Unterkühlung einfach müde wirst, und die Kälte deine Sinne betäubt. Bei Hitze quälst du dich länger, und bei extremer Hitze verendest du qualvoll. Aka, Verbrennen, Verschmoren.

Kein Tod ist angenehm. Und ich weiß nicht, ob es da Ausnahmen gibt, außer bei bestimmten Märtyrern.

(Koran 75:29):

und wenn sich Bein mit Bein im Todeskampf verfängt,

Ich kann da nichts angenehmes rauslesen....

Sterbehilfe für Todkranke z.B. in der Schweiz, man schläft (angeblich!) ganz sanft ein und wacht nie wieder auf...

einfach abends ins Bett gehen und morgens nicht mehr aufwachen das wäre für mich der perfekte tod

Ich denke der Kältetod ist angenehmer. Du schläfst irgendwann einfach friedlich ein.