was ist eig. der unterschied zwischen sick und ill?

4 Antworten

ill ist körperlich krank. sick ist seelisch krank. Allerdings mischt sich das sehr stark, je nach Sprachregion.

Es gibt keinen. Diese beiden Wörter sind Synonyme. Aber in bestimmten Formulierungen unterscheiden sie sich doch. Man kann sagen, "i am sick of it", also ich habe es satt, aber, ich glaube nicht, "i am Ill of it"

Im amerikanischen Englisch werden beide Begriffe oft synomym verwendet. Im gesprochen britischen Englisch, wird "sick" fast nur verwendet, wenn einem schlecht ist/wird und "ill", wenn man an einer bestimmten Krankheit leidet.

Hier hast du alles, was du zu "sick" wissen musst:

http://www.wordreference.com/definition/sick

Hey,

ill heißt ganz allgemein krank sein sick heißt so was wie übelkeit haben, brechen, sich übergeben,..

ich hoffe, ich konnte dir helfen! :) Noch nen schönen Sonntag! ;')