Was ist edler Baustahl oder Zink?

2 Antworten

Edler Baustahl mit (FeCrNi) Chrom Nickel Zusatz, ist eine Legierung.

Zink ist ein Element.

adidasset
Fragesteller

Okay vielen dank :) wie sieht es bezüglich Baustahl und Zinn aus ? Was wäre in diesem Fall edler ? Einer der beiden Fragen wird in einem Test abgefragt. Würde mich über eine weitere Antwort sehr freuen :)

XObelixxxx  21.05.2017, 13:24
@adidasset

oha, da hab ich was missverstanden.

Ich hatte "edler" zum Baustahl gerechnet. Also edler Baustahl, ist auch relativ teuer.. Tscha Kommasetzung ist das A und O

Es gibt auch "einfachen" Baustahl.

Im Baustahl gibt es immer Verunreinigungen, ist also niemals reines Fe (Eisen). Auch Zinn ist ein "reines" Element.

Ansonsten ins Periodensystem kucken, und sehen welches Element edler ist.