Was ist diese Webseite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zahlst dafür dass deine Angaben im Bundesanzeiger veröffentlicht werden, diese Daten können von jedem eingesehen und veröffentlicht werden. Willst du das nicht musst du dich für eine andere Gesellschaftsform entscheiden, typischerweise mit Privathaftung. Es gibt hunderte von Firmen die Daten auswerten die öffentlich zugänglich sind.... und dazu dutzende die auch nicht öffentliche Daten über Mitglieder verarbeiten.

Moin,

das ist eine ganz normale Auskunftsdatenbank, über die jeder Registrierte, Auskünfte über mögliche Geschäftspartner erhalten kann. Absolut nicht illegal.

Die Daten erhalten solche Unternehmen über andere Webseiten, wo man sich mal registriert hat und/oder auch direkt von den zuständigen Behörden und auch IHK etc.

Diese Firmen zahlen erhebliche Summen für die Daten. Sollen deine Einträge dort gelöscht werden, solltest du mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen. Bedenke aber, der Sitz ist in der Schweiz und damit nicht in der EU.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Recherche

Die daten sind öffentlich, jeder kann sie benutzen. Du zahlst ja sogar Geld dafür dass du sie veröffentlichen "darfst" :)

alpa123817
Fragesteller

Ich sehe diese seite aus reine zufall veröffentlicht habe ich ja dort nichts. Angemeldet bin ich auch nicht.