Was ist dies an meinen Fuß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass es Warzen sein könnten, die du dir in die Fußsohle gelaufen hast. Ab zum Hausarzt und gegebenenfalls von da eine Überweisung zum Hautarzt.

T3Fahrer

Vielleicht mal einen Hornhauthobel benutzen.

Fußpflege oder Hautarzt wären auch noch eine Option.

T3Fahrer  20.11.2019, 17:21

Hornhauthobel würde ich nicht machen. Ich vermute, dass das Warzen sind, die er sich in den Fuß gelaufen hat. Wenn er die jetzt verletzt mit dem Hobel, ist das infektiös und er verteilt das ganze auf seinen Füßen weiter und kann womöglich Familiemitglieder besonders ausgeprägt anstecken.

Erstmal würde ich die Stellen mit Pflegecreme/Fußbalsam behandeln und dann einen Hautarzt befragen. Nicht daran herumschneiden oder hobeln.