Was ist die zentrale aussage des karikatur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hei, OCGS60, Deutschland ächzt unter der Last der Nazis und steht kurz vor dem Zusammenbruch. Aber der rechte Arm ist noch immer erhoben zum Heil-H-Gruß. Wenn ich´s recht sehe, trägt die Germania auf dem Bild eine Jakobiner-Mütze - vielleicht ein Hinweis aufs einfache Volk. Nützlich zu wissen wäre, wann und wo die Karikatur erschienen ist: so abgerissen, wie die Gestalt ist, könnte es die Zeit der letzten beiden Kriegsjahre sein. Und wie man sieht, ist Germany offenbar unlösbar ans Hakenkreuz gefesselt,, so dass es sich nicht allein von der Bürde befreien kann. Oder so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Karikatur zeichnet einfach den RechtsDruck in Deutschland. Diese position ist so gerechtfertigt.

LG

ItzNoobTimePvP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnGrammaticus
03.07.2016, 17:33

Du erkennst noch nicht einmal Jesus auf dem Bild und meinst gleich die Karikatur deuten zu können, nur weil du ein Hakenkreuz siehst.

0
Kommentar von archibaldesel
03.07.2016, 17:37

Es handelt sich nicht um eine aktuelle Karikatur, sondern um eine historische. Aber eine interessante Interpretation.

0

Was möchtest Du wissen?