Was ist die Übersetzung auf diesem Pullover?

2 Antworten

Also auf demschwarzen Pullover steht:

うちゅじん
宇宙人

uchūjin bedeutet "Alien" bzw. "Außerirdischer". Das ist zweimal das gleiche Wort, nur einmal mit Hiragana (うちゅじん) und einmal mit Kanji (宇宙人) geschrieben.

==========

Auf dem weißen Pullover steht, soweit ich das erkennen kann:

ヌヴセキタマハ
普通人

普通人 (futsūjin) bedeutet "gewöhnlicher Mensch" bzw. "Durchschnittsmensch".

Die Katakana ヌヴセキタマハ darüber ergeben für mich keinen Sinn. Da habe ich keine Ahnung was das heißen soll.

==========

Auf dem orange-gelben Pullover steht:

フシかテワム
未来人

未来人 (miraijin) kann man als "Zeitreisender" übersetzen.

Die Katakana/Hiragana フシかテワム darüber ergeben für mich wieder keinen Sinn. Insbesondere wundert es mich, dass sich da das Hiragana か zwischen den Katakana befindet. Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist, oder so sein soll.

==========

Auf dem blauen Pullover steht:

しゃかいじん
社会人

shakaijin bedeutet "Erwachsener" bzw. "(vollwertiges) Mitglied der Gesellschaft". Das ist zweimal das gleiche Wort, nur einmal mit Hiragana (しゃかいじん) und einmal mit Kanji (社会人) geschrieben.

xXSweetPeaXx
Fragesteller

Dankeschön ❤️

Meine Sprachkenntnisse sind auch noch nicht so gut, aber sicher ist, dass auf dem gelben Hoodie was anderes steht als auf dem weißen. Der blaue ist leider nicht erkennbar. Ein Markenaufdruck ist also schonmal raus.

xXSweetPeaXx
Fragesteller

ganz sicher ?

xXSweetPeaXx
Fragesteller
@xXSweetPeaXx

ich würde gerne weitere Bilder hinzugefügen geht aber leider nicht :/

RMDav  08.10.2018, 17:26
@xXSweetPeaXx

Ja ganz sicher. Ich kann das nicht ranzoomen von daher erkenne ich die obere Reihe kaum. Bei der unteren Reihe unterscheiden sich die ersten beiden Zeichen deutlich.

xXSweetPeaXx
Fragesteller
@RMDav

Also das die erste Reihe auf jedem Pullover was anderes ist das stimmt aber das untere scheint immer gleich zu sein. Kann ich dir weitere Bilder einfach privat senden?