Was ist die "schlimmste Tat" die ein Mensch begehen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele würden sagen Mord...

Aber ich finde was ein Mensch schlimmes tun kann, ja was sogar sehr grausam ist. Das man ein Mensch solange Misshandelt das es überall Schmerzen hat, und es dann in der Gesellschaft zurücklässt.
So das diese Person oder gar Personen nie wieder ein normales Leben (Familie, Einkaufen, normale Unterhaltung, Arbeit) nachgehen kann...

Weil dieser Schmerz für immer bis zum Tod bleibt, jemand zu töten ist z.B das zweitschlimmste. Ist aber für Hinterbliebene sehr schlimm.
Aber diese können nach einer Zeit wieder ein normales Leben führen (je nachdem wie groß der Schmerz ist/war, mit Einschränkungen)...
Aber die Misshandelten können das MEIST nie wieder...

Misshandlungen, bei der das Leben für viele für immer zerstört wird. Meist psychologisches Leid. Aber auch Gesichtsverätzung, verstümmelung find ich schlimm

Schwer zu sagen. Ich würde sagen Folter, Mord, Missbrauch und Vergewaltigung.
Alles gleich schlimm.
Wobei.. Mord ist schlimm - ganz klar. Aber im Prinzip fühlt der Betroffene es dann nicht mehr, weißt was ich meine? Bei Folter oder Missbrauch, Vergewaltigung.. haben die Opfer ein Leben lang was von.

Die schlimmste Tat, ist, daß Du für alles vollkommen abgestumpft bist und deshalb alles mitmachen würdest, was Dir autoritäre Systeme vorschlagen. Du bist dann nur ein Gehilfe der Unterwelt und hast keine Gefühle mehr. Das wünsche ich keinem Menschen. Versucht doch - alle die das lesen - nicht zu diesen Menschen zu gehören. Es reicht ja schon, damit anzufangen, im Haus, in dem man wohnt, alle Bewohner freundlich zu grüßen. Und dann versuchen, öfter mal ein Lächeln auf Eure Lippen zu bringen. Einfach nur seine Mitmenschen zu respektieren - auch die Doofen -. Über die kann man ja herzlich lachen. hahahahahahaha

Ich denke, das war eine sehr ernst gemeinte Frage! Warum fühlen sich so viele userbemüßigt, mit absoluten Blödelantworten zu reagieren?

iqkurti315  29.05.2021, 10:58

nichtmal ne Rankingliste :( Da is ne Abstimmung fällig!