Was ist die Sandwich-Methode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in einem verkaufsgespräch nennst du zunächst eine positive eigenschafft der ware dann den preis und noch eine positive eigenshcafft der ware

Maschine11
Fragesteller

hättest du vieleicht ein beispiel für mich??

Sandwich bedeutet positiv- negativ- positiv

also z.B. Du willst ein Sofa verkaufen

Guten Tag Herr Kunde, dieses  Sofa ist sehr bequem! Es ist saumäßig überteuert! Da es sehr selten ist, werden Sie der King unter den Sofa Begeisterten sein!

Positiv einleiten & positiv beenden, angeblich wird das unangenehme dann weniger wahrgenommen.

Liebe Grüße

DenYo84  01.05.2011, 23:21

ENTSCHULDIGUNG (: (: (: Der Preis muss ja nicht immer negativ sein, isser meistens aber trotzdem :P

du nennst die qualität der ware nennst den preis und gibst wieder vorzuüge der ware an ^^ WARE PREIS WARE

bis auf den begriff negativ hat denyo ein richtiges beispiel gegeben ^^

ps: was die ja aber methode usw ist weißte aber?

denyo deine antwort ist falsch es geht nicht um NEGATIV sondern einfach nur den preis ;)

DenYo84  01.05.2011, 23:17

als ob der nicht immer negativ wäre (;