Was ist die "NVIDIA RAID Function"?

1 Antwort

Du kannst da mit - sofern im BIOS enabled - mehrere Festplatten mit RAID konfigurieren. Wobei man in diversen Foren auch von Problemen liest, z.B. dass danach keine Bootpartition mehr erkannt wird usw.

Als einfacher Tipp: Wenn du keinen RAID-Verbund einrichtest oder gar nicht einmal weisst, was das alles ist und kann, dann brauchst du diese Funktion nicht und kannst sie getrost auf disabled lassen.

PS: Als erste Erklärung, was ein RAID ist, kannst du mal im Wikipedia nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/RAID