Was ist bei einem RAID ein Sub-Array?

1 Antwort

Erklärt sich eigentlich wenn man weiß, was RAID ausgeschrieben heißt:

Redundant Array of Independent Disks.

Ein Sub-Array ist also ein Array in bzw. unter einem Array.

Beispiel:

Raid 10. Da sind z.B. zwei Raid 1 mit z.B. jeweils 2 Platten zu einem Raid 0 zusammengefasst.


Hab das falsch formuliert, verstehe das alles schon nur was ist im allgemeinen ein Array?

0
@Vetoqzes

Ähm...wenn du verstehst wie ein Raid funktioniert, dann weißt du ja auch was ein Array ist.

Ein Array ist eine Matrix bzw. eine Anordnung gleichartiger
Datenstrukturen, bzw. gleichartig strukturierte Daten. Kann eben z.B.
mal zwei oder mehrere Festplatten sein.

1

10 zuerst spiegeln, dann stripen? Da muss ich erst mal nachdenken.

0
@flaglich

Ist für große Datenbanken ziemlich brauchbar. Ist eben schnell und es kann auch mal ein Platte abrauchen. Und wer große Datenbanken hat, der muss ja auch nicht so auf die Kosten achten.

0

Lotusscript:Wie kompletten Array mit allen Werten zurückgeben?

Hallo. Also ich hab seit neustem Angefangen mit Lotusscript anzufangen. Nun habe ich etwas von meiner Funktion ausgelagert mit einer Methode. Nun rechne habe ich in dem anderen Sub einen Array bestimmt, denn ich mit der aufrufenden Methode zurückgeben will. Meine Methode heißt prüfen. So sieht das aus:

Prüfen = Array (3)

Ich will den kompletten Array rüber geben, aber nur der 4 Wert, als (3) wird zurückgegeben. Mit welcher Funktion kann man alles zurückgeben an die aufrufende Funktion?

Also array(0) ,(1),(2) und (3) ?

Danke im Voraus

...zur Frage

löschen eines Dynamischen Volumens (Raid 0)?

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und bin mir derzeitig total unsicher. Deswegen hier meine Frage:

Ich habe von einem Kollegen ein PC bekommen, der das Problem aufweist, dass sich eine Festplatte bald verabschiedet. Diese Festplatte befindet sich derzeitig allerdings in einem (er hat es Raid genannt) Verbund.

Im Raid Controller (strg + i) steht, dass es kein Raidverbund gibt. Nun habe ich gesehen, dass bei der Datenträgerverwaltung die beiden Festplatten stehen. Beide sind anscheinend zusammengefasst zu einem Dynamischen Laufwerk.

Nun die Frage: Wenn ich diesen Verbund lösche (siehe bitte auch Bild), löse ich damit den Raid auf oder wie wird das gehandhabt?

Bitte dringend melden.

Ich wünsche allen ein Frohes Fest ^^

...zur Frage

Bluej: Alle Teiler einer Zahl in einer Array speichern?

Weiß jemand wie das funktioniert? Hier die genaue Fragestellung:

In der main ist eine Zahl einzulesen und alle Teiler in ein Array zu speichern. Geben Sie die Anzahl der Teiler, jeden einzelnen Teiler sowie die Summe aller Teiler aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?