Was ist die "Grätsch- Schrittstellung" beim Volleyball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine Bein angewinkelt, mit der Fußsohle flach auf dem Boden, das Andere mit nach oben zeigender Sohle lang nach hinten, dabei tief in die Hocke gehen. Braauchst Du beim Annehmen der schnellen, tiefen Bälle, die vom Gegner kommen. 

Ich denke es ist damit die schulterbreite Schrittstellung gemeint. Die Füße sollten schulterbreit auseinander stehen und dann eine Schrittstellung, also ein Fuß einen kleinen Schritt nach vorne.

Hier schön zu sehen.

 - (Technik, Sport, Volleyball)

Wie lange muss ich einen Kapselriss schonen?

Ich habe mir vor drei wochen beim Volleyball einen Kapsel im rechten Mittelfinger gerissen. Danach haben ich zwei woche lang eine Schiene getragen und ihn danach durchgehend getapt. Leider habe ich in zwei Wochen Volleyball Abiprüfung und würde vorher gerne wieder mit dem Training beginnen. Wann kann ich wieder mit dem Volleyball beginnen?

...zur Frage

Welche länge gelnägel beim Volleyball?

Ich hab angefangen Volleyball zu spielen und möchte mir wieder Gelnägel machen. Wie lang muss ich die machen damit die beim Volleyball nicht abbrechen?

...zur Frage

Knicke Daumen beim Volleyball immer um?

Bin noch Anfänger: Immer wenn ich pritsche (bin noch ziemlich mies darin) knicke ich ausversehen meine Daumen um, dass tut dann sehr weh.. Habt ihr Tipps was ich tun könnte? Oder ist es normal am Anfang??

...zur Frage

Bin ich zu schlecht für einen Volleyball Verein ?

Hey, ich bin 15 und interessiere mich für Volleyball, aber ich bin leider eine totale sport niete,weshalb ich leider auch schlechte noten im unterricht bekomme. Da ich seit langem ein fabel für Volleyball hab, würd ich gern einem Verein beitreten. Aber da ich so miserabel bin, hab ich angst ständig angemotzt und gehasst zu werden von allen und aushalten würd ich das wohl eher nicht da ich von grund auf eingeschüchtert bin. Was soll ich nur tun.-. Ich will da nicht als Niete auftreten und gehasst werden

...zur Frage

Was ist Baggern und Pritschen beim Volleyball?

Frage☝

...zur Frage

Welche Unterthemen hat Volleyball?

Hallo!

Ich und 3 weitere machen eine Presentation in/auf(!) Englisch.

Wir haben das Thema Volleyball.

Nun brauchen wir noch Themen und da wir uns nicht damit auskennen ,wollte ich hier mal fragen welche Themen wir drannehmen könnten,und wo ich das alles im Internet finden.

Wir haben z.b. schon an :Ausrüstung, Spielfeld, Spieler , Regeln...? gedacht.

Fällt euch noch was ein ? Danke für Antworten !!lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?