Was ist die ersatzkraft?

...komplette Frage anzeigen Aufgabe 23 - (Physik, Ersatzkraft)

3 Antworten

Ich entnehme dem Zusammenhang, dass mit »Ersatzkraft« die resultierende Kraft gemeint ist, weil diese als einzelne Kraft an Stelle der beiden Kräfte dasselbe bewirken würde.

Du kannst jeden Kraftpfeil verdoppeln und die zweite Version so legen, dass sein Ausgangspunkt an der Spitze des anderen liegt, sodass ein Parallelogramm entsteht. Eine der Diagonalen (von der Ecke der Ausgangspunkte bis zu der, in der die Spitzen zusammenkommen) stellt diese Resultierende dar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja erstmal ein recht allgemeiner Begriff. Um welches Thema gehts denn etwas konkreter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EtechnikerBS
13.11.2016, 22:16

Sorry habe das Bild nicht gesehen. Hier ist wohl einfach die resultierende Kraft gemeint. Also die Summe der gezeigten Kräfte, weil diese in ihrer Wirkung die ganzen andern Kräfte ersetzt.

0
Kommentar von agnn11
13.11.2016, 22:20

Okay dankeschöön

0

Wenn du im Job krank bist, dann ist deine Vertretung die Ersatzkraft. Mit Physik kenn ich mich nicht aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?